Der Aufreger des Monats

#NachtlebenBoykott Habt ihr auch schon von den sogenannten „K.-o.-Spritzen“ gehört? Tausende junge Frauen in Großbritannien boykottieren aktuell Clubs und Pubs. „Girls‘ Night In statt Girls‘ Night Out“ lautet ihr Motto. Doch was ist der Grund dafür? Seit Anfang Oktober berichten immer mehr Frauen in Großbritannien nach einem Clubbesuch von massiven Erinnerungslücken, Übelkeit, Problemen beim Sprechen…

Aktuelles aus Deutschland und der Welt

#GemeinsamGegenSexismus „Gemeinsam gegen Sexismus und sexuelle Belästigung“ lautet der Titel einer gemeinsamen Erklärung, die am 26. Oktober von Christine Lambrecht unterzeichnet wurde, die im Mai 2021 zur Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ernannt wurde. Diese Erklärung soll laut BFSFJ dazu beitragen, Sexismus und sexualisierte Gewalt zu verhindern und zu beenden.