Jetzt spenden!

„Ich kämpfe für Gerechtigkeit…

für mich selbst und für alle, die nicht in der Lage sind, ihre eigene Stimme zu erheben.“ Initiatorin und Mitgründerin Nina Fuchs beschreibt, wie ihre eigene Geschichte zu der Gründung von KO – Kein Opfer e.V. geführt hat und was den gemeinnützigen Verein ausmacht.

Vorstand & Aufsichtsrat

Gemeinsam setzen wir uns für eine Welt ein, die von Zivilcourage und Zusammenhalt geprägt ist.

Die Mitglieder unseres Vorstands und unseres Aufsichtsrats vereint die gemeinsame Vision in einer Welt zu leben, die frei von sexualisierter Gewalt und Gewalt durch K.-o.-Tropfen ist. Eine Welt, die von einer Konsenskultur, von Zivilcourage und Zusammenhalt geprägt ist.

Vision & Mission

Jeder Mensch hat das Recht auf ein gewaltfreies Leben

Unsere Mission ist es, die Gesellschaft für die Themen sexualisierte Gewalt und K.-o.-Tropfen zu sensibilisieren und zu einer Kultur des Hinsehens und Hinhörens beizutragen. Wir geben Opfern von sexualisierter Gewalt eine Stimme und setzen uns dafür ein, dass auf gesellschaftlicher und politischer Ebene nachhaltige Veränderungen stattfinden und die Rechte von Opfern gestärkt werden.