Jetzt spenden!

Was wir tun

Was wir tun

Öffentlichkeitsarbeit

Dialog statt Schweigen

Weg von Tabu und Scham, hin zu Kommunikation und Verständnis – so verstehen wir Öffentlichkeitsarbeit. Nur wenn ein Bewusstsein vorhanden ist, kann ein Bedürfnis nach Veränderung wachsen. Wir wollen dieses Bewusstsein schaffen, indem wir in den Dialog gehen und versuchen im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit möglichst viele Menschen zu erreichen.

Prävention

Prävention ist der beste Weg für eine nachhaltige Veränderung

Präventionsarbeit ist Teil unserer Mission und eine Herzensangelegenheit für uns. Wir wollen junge Menschen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen erreichen und aufklären, um so zur Förderung einer selbstbestimmten Haltung und zu einem achtsamen, respektvollen und gewaltfreien Miteinander beizutragen. Wir sind davon überzeugt, dass Prävention der beste Weg für eine langfristige und nachhaltige Veränderung ist.

Politischer Aktivismus

Das Private ist politisch

Auch heute noch gibt es unzählige strukturelle und systematische Missstände, wenn man die Bereiche Gleichberechtigung oder die Behandlung von Opfern von sexualisierter Gewalt durch Polizei und Justiz betrachtet. Deshalb muss sich auf politischer Ebene noch viel ändern. Und genau dafür setzen wir uns ein!

Veranstaltungen

Aktion statt Ohnmacht – wir wollen handeln

Hier kündigen wir unsere eigenen Veranstaltungen oder auch die Teilnahme an anderen Veranstaltungen und Events an.

Um als erste*r von den Veranstaltungen zu erfahren, melde dich einfach für unseren Newsletter an!