Aus dem KO-Alltag

#Neuwahlen Wie bereits in unserem letzten Newsletter angekündigt, fand diesen Monat unsere Jahresmitgliederversammlung statt. Neben den üblichen Dingen wie Finanz- und Tätigkeitsbericht des letzten Jahres gab es dieses Mal aber auch eine vorgezogene Vorstandswahl. Leider muss sich unsere bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Judith Fechter aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurückziehen. Wir bedauern das sehr und…

Auf ein Wort mit JEDE 7te

#GegenSexualisierteGewalt Glaubt man dem beliebten Sonntagabendprogramm der ARD, dem „Tatort“, so müssen sich junge hübsche Frauen vor einem am meisten fürchten: der Vergewaltigung durch einen fremden Mann, nachts alleine im Park. Diese Bilder sexualisierter Gewalt halten sich hartnäckig in unseren Köpfen, auch wegen Kultur und medialer Berichterstattung. Tatsächlich erfahren Frauen jeden Alters und Aussehens, zu…

Der Aufreger des Monats

#DiePARTEI CW: Sexualisierte Gewalt Vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen und waren genauso entsetzt wie wir. Die Journalistin Isabell Beer berichtet in der Ippen Investigativ Recherche wirklich schockierende Details über den Politiker Dirk Waldhauer (58), der im Jahr 2017 als thüringischer Spitzenkandidat der PARTEI für die Bundestagswahl antrat. In ihrem Artikel „PARTEI-Politiker bezahlte Minderjährige…