Stand der Dinge im Mai 2022

#Neuwahlen

Wie bereits in unserem letzten Newsletter angekündigt, fand diesen Monat unsere Jahresmitgliederversammlung statt. Neben den üblichen Dingen wie Finanz- und Tätigkeitsbericht des letzten Jahres gab es dieses Mal aber auch eine vorgezogene Vorstandswahl. Leider muss sich unsere bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Judith Fechter aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurückziehen. Wir bedauern das sehr und möchten Judith an dieser Stelle von ganzem Herzen für ihre Arbeit, ihren Einsatz und ihr Engagement nicht nur als stellvertretende Vorstandsvorsitzende, sondern auch als Gründungsmitglied des Verein, zu dessen Entstehung und Gründung sie maßgeblich beigetragen hat, danken. Wie sehr Judith uns fehlen wird, war auch an der tränenreichen Verabschiedung durch unsere bisherige und wiedergewählte Vorstandsvorsitzende Nina zu sehen. Wir hoffen sehr, dass Judith vielleicht eines Tages in den Vorstand zurückkehren wird.

Doch wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich bekanntlich eine neue und deshalb wollen wir unsere neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jasmin Barnes, die einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt wurde, ganz herzlich im KO-Vorstand begrüßen! Wir freuen uns sehr, dass du den Verein zukünftig nicht mehr nur als ehrenamtliche Mitarbeiterin, sondern als Vorständin unterstützen und leiten wirst. Danke für dein Engagement, liebe Jasmin! Und an alle anwesenden Mitglieder ein herzliches Dankeschön, dass ihr dabei wart!

Außerdem haben wir – wie schon seit Monaten angekündigt – endlich die Anmeldung für unser allererstes KO-Community-Wochenende geöffnet und freuen uns sehr, wenn sich noch mehr Frauen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, anmelden. Leitet die Info gerne an Freundinnen, Verwandte und Bekannte weiter, für die das Wochenende interessant sein könnte. Die Anmeldung ist noch bis 12. Juni unter diesem Link möglich! Dort bekommt ihr auch noch mehr Informationen zu dem Wochenende (oder alternativ gibt’s Infos auf Instagram).

Und zu guter Letzt noch eine Einladung, unseren Stand am Leipziger Frauen*Festival am 18. Juni zu besuchen. Wir freuen uns sehr, wenn wir euch persönlich dort begrüßen dürfen!