Stand der Dinge im Dezember 2021

#HappyBirthday

Wow, wie schnell die Zeit vergeht! KO e.V. ist diesen Monat tatsächlich schon 1 Jahr alt geworden. Anlässlich dieses ersten Geburtstags hat unsere Vorstandsvorsitzende Nina allen Vereinsmitgliedern und Aufsichtsratsmitgliedern eine kleine Karte geschrieben. Ok, zugegebenermaßen war die Karte eigentlich ein Flyer, der auf die „Nur Ja heißt Ja“-Petition, bei der wir Kooperationspartner sind, aufmerksam machen soll, aber der Flyer ist wirklich wunderschön geworden und außerdem fanden wir auch, dass es eine gute Gelegenheit ist, um zu zeigen, dass wir auch unsere inhaltliche Arbeit ernst nehmen.

Leider ist diese in unseren Augen im vergangen Jahr noch viel zu kurz gekommen. Wir haben so viele tolle Ideen und wichtige Projekte, die wir gerne umsetzen würden. Dass das nicht oder nur langsam voranschreitet, liegt vor allem an den fehlenden Ressourcen, genauer gesagt den finanziellen Ressourcen. Jetzt hatten wir jedoch das unglaubliche Glück, dass uns unser Vereinsmitglied Jorinde Wiese mit einer unfassbar großzügigen Spende von über 5.500 Euro (die Überschüsse aus zwei öffentlichen Spendenaktionen) unterstützt hat, die wir im Januar dafür nutzen werden, um uns von professionelle*n Fundraiser*innen Unterstützung bei der Fördermittelakquise zu holen. Wir werden euch dann im neuen Jahr mehr darüber erzählen. Aber an dieser Stelle erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an Jorinde, die uns das ermöglicht!

Es gibt noch eine Person, bei der wir uns bedanken wollen, und das ist unsere Kooperationspartnerin, die liebe Mai Nguyen. Sie hat letzte und vorletzte Woche einen großartigen „Survivor Queen Kongress“ organisiert und spendet uns 10 Prozent der Einnahmen. Dafür danken wir dir von Herzen. Auch unsere Aufsichtsrätin Alice hat als Speakerin an dem Kongress teilgenommen und das Feedback war überwältigend. Das Kongress-Paket kann man immer noch kaufen oder an Menschen verschenken, die auch von sexualisierter Gewalt betroffen sind und von diesen wertvollen Inhalten profitieren können. Hier findet ihr das Kongress-Paket und hier auch noch einmal das Programm und die Speakerinnen.

Liebe Jorinde und liebe Mai, ihr habt uns das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht!
Vielen lieben Dank dafür!

PS: Die Konferenz von Victim Support Europe, über die wir im letzten Newsletter berichtet haben und auf der Nina als Speakerin eingeladen war, könnt ihr jetzt online anschauen, wenn ihr wollt. Hier findet ihr die Aufzeichnung (Ninas Teil beginnt ab 22:00 Min.).