Stand der Dinge im Oktober 2023

#GoldeneBildDerFrau

Heute begrüßen wir euch mit etwas Verspätung zu unserer Oktober-Ausgabe von „Der Stand der Dinge“. Wir hoffen, ihr seht es uns nach, dass wir euch ein paar Tage haben warten lassen und habt Verständnis dafür, dass dieser Newsletter ein bisschen anders ist als sonst. Dieser Monat war mit der Gala zur Verleihung der Goldenen Bild der Frau definitiv das Highlight unseres Jahres, auch wenn es mit dem Publikumspreis und den ersehnten 30.000 Euro leider nicht geklappt hat. Es war ein ganz besonderer Abend, den wir nie vergessen werden. Da wir das Erlebte schwer in Worte fassen können, schaut ihr es euch am besten einfach selbst an:

Zum Abspielen des Videos einfach auf das Bild klicken.
(Von links nach rechts: ZDF-Heute-Moderatorin und Laudatorin Barbara Hahlweg, KO-Aufsichtsrätin Alice Westphal, stellvertretende KO-Vorstandsvorsitzende Jasmin Barnes, KO-Vorstandsvorsitzende und Preisträgerin der Goldenen Bild der Frau 2023 Nina Fuchs, Moderator Kai Pflaume, KO-Vereinsmitglied Kate Nägele)

Außerdem wollen wir noch auf eine sehr wichtige Petition aufmerksam machen, die von der wundervollen Romy Stangl gestartet wurde und die wir aus voller Überzeugung unterstützen:

Lasst uns gemeinsam die Stimmen derer stärken, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Es ist an der Zeit, Veränderungen herbeizuführen. Eure Unterschrift kann einen Unterschied machen! Schließt euch an und unterzeichnet Romys Petition für einen Betroffenenrat gegen häusliche Gewalt auf Land- und Bundesebene. Gemeinsam können wir eine starke Vertretung für Betroffene schaffen und sicherstellen, dass ihre Bedürfnisse gehört werden. Eure Unterstützung ist von unschätzbarem Wert. Zeigt, dass ihr hinter dieser wichtigen Sache steht! Hier könnt ihr die Petition unterzeichnen. Bitte teilt diesen Aufruf und ladet deine Freund*innen ein, sich uns anzuschließen. Gemeinsam können wir eine sicherere Welt schaffen und den Betroffenen eine starke Stimme verleihen. Danke, dass ihr ein Teil davon seid!

Diesen Monat gibt es leider noch keine neue Folge unserer Sendung KO.FM. Sie wird aber in den nächsten Tagen auf Spotify zu finden sein, wo ihr auch alle unsere bisherigen Sendungen findet, und im nächsten Newsletter werden wir euch dann einfach zwei Folgen verlinken.

Und zum Schluss noch ein großes Dankeschön von unserer Seite an Ninas Papa und seine Motorradfreunde, die unseren Verein mit einer unglaublich großzügigen Spende von 1.000 Euro unterstützt haben! Vielen, vielen Dank an euch! Wir wissen eure Unterstützung so sehr zu schätzen!