Aktuelles aus Deutschland und der Welt

#Tschüss219a Passend zu unserer Kategorie „Der Aufreger des Monats“ ist es uns ein Anliegen, auch an dieser Stelle Schwangerschaftsabbrüche zu thematisieren. Im Gegensatz zu den aktuellen Horrornachrichten aus den USA gibt es in Deutschland zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer: Die Streichung von § 219a ist endgültig in trockenen Tüchern. Wir haben bereits im Januar ausführlich über die…

Der Aufreger des Monats

#AbortionBan CW: Sexualisierte Gewalt Dass das Oberhaupt der Katholischen Kirche, Papst Franziskus, Abtreibungen mit einem Auftragsmord gleichsetzt, ist nichts Neues und leider auch kaum mehr schockierend. Bereits 2018 hatte die Süddeutsche Zeitung darüber berichtet. Was aber hingegen extrem schockierend ist, sind die Nachrichten zum sogenannten „Abortion Ban“ (Abtreibungsverbot), die uns im Juni aus den USA…