Stand der Dinge im Juni 2022

#Festival

Mitte Juni waren wir zum allerersten Mal auf einem Festival zu Gast. Wir hatten unseren eigenen Stand und haben uns viel Mühe gegeben, ihn schön zu gestalten. Wir haben vegane Gummibärchen mit dem KO-Logo mitgebracht, die sehr großen Anklang gefunden haben und sich als idealer Türöffner herauskristallisiert haben. Außerdem hatten wir handbemalte Teller der Münchner Künstlerin Natascha, deren Unikate ihr auf ihrem Instagram-Account platepunks bewundern könnt. Außerdem haben wir kürzlich wunderschöne Flyer entwickelt, die wir für das Festival auch noch als Poster und Sticker anfertigen haben lassen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unser Vereinsmitglied Maria Selmansberger-Krier für die wunderschöne graphische Umsetzung! Wir haben schon sehr viele Komplimente für unsere Flyer bekommen.

Wenn ihr Lust habt, uns ein bisschen zu unterstützen und diese Flyer in eurer Stadt in Cafés, Bars oder ähnliches auszulegen, dann würden wir uns wirklich sehr darüber freuen. Schreibt uns einfach eine kurze E-Mail mit eurem Namen und eurer Adresse und wie viel Flyer ihr ungefähr wollt an info@ko-ev.de und dann schicken wir euch die Flyer zu. Danke im Voraus an alle, die mithelfen wollen!

Aber zurück zum Festival: Stattgefunden hat es in Leipzig unter dem Namen Frauen*Festival und wäre nicht so eine brütende Hitze gewesen (36 Grad auf dem Leipziger Marktplatz), dann hätten unser Vereinsmitglied Heidi, unsere Aufsichtsrätin Alice und unsere Vorstandsvorsitzende Nina sicherlich noch mehr Action an den Tag gelegt. Aber auch so blicken die Drei auf einen schönen Tag mit tollen und interessanten Gesprächen zurück. Ein großes Dankeschön von unserer Seite für euren Einsatz!

Da kann das nächste Festival ja kommen! Anfang August sind wir in Murnau zu Gast, aber darüber werden wir noch einmal ausführlicher im nächsten Newsletter berichten.

Außerdem freuen wir uns auf alle, die am 23. Juli auch zum Slutwalk München kommen. In unserem Artikel „Auf ein Wort mit Slutwalk München“ erfahrt ihr mehr über die diesjährige Veranstaltung und darüber, wie die Bewegung entstanden ist. Nina wird dort auch eine Rede zum Thema Konsens halten und wir freuen uns darauf, euch vor Ort zu treffen.