Stand der Dinge im März 2022

Der Aufreger des Monats

#MenschlicheAbgründe

CW: Prostitution

Wie euch alle hat auch uns in den letzten Wochen der Krieg in der Ukraine sehr beschäftigt, aber ganz besonders erschreckend fanden wir die Warnungen von Menschenrechtsorganisationen und der Polizei, dass an den Grenzen und Bahnhöfen bereits Zuhälter und Menschenhändler nur darauf warteten, die Notlage der geflüchteten ukrainischen Frauen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Zahlreiche Artikel und Beiträge in verschiedenen Zeitungen und Fernsehformaten machen deutlich, wie ernst die Situation ist. Auch in den deutschen Freierforen wurde bereits die Vorfreude über die ankommenden Ukrainerinnen zum Ausdruck gebracht: „Habe mich mal am Hauptbahnhof umgesehen wer da [aus der Ukraine] ankommt. Teils richtig scharfe Frauen, da können wir uns freuen, wenn sich bald einige etwas dazu verdienen möchten.“ (Quelle: AO Huren Forum, 25.03.2022)

Doch nicht nur Menschhändler, Zuhälter und Freier lecken sich die Finger, auch ganz „normale“ Männer denken sich, man könnte ja eine Art „Win-Win-Situation“ aus der Lage machen. Schließlich helfen sie den armen geflüchteten Frauen ja auch, wenn sie ihnen ein Dach überm Kopf geben und da kann frau sich ja auch bisschen erkenntlich zeigen, oder? Bitte entschuldigt unseren Zynismus, aber wir sind angesichts dessen, dass es wirklich Männer gibt, die allen Ernstes beim Gedanken an Menschen, die gerade vor einem Krieg geflohen sind und wahrscheinlich hochgradig traumatisiert sind, nichts anderes im Kopf haben als sexuelle Handlungen, zu denen sie diese Menschen, die sich in einer Notlage befinden, vielleicht irgendwie überreden können.

Und so schalten sie auf Ebay Anzeigen, mit denen sie gezielt nach jungen alleinstehenden Frauen suchen. Ein Redaktionsteam von RTL war ebenso schockiert über all diese Nachrichten und Warnungen und hat eine Fake-Anzeige einer jungen alleinstehenden Ukrainerin auf Ebay aufgegeben. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ein Mann gemeldet, der sehr schnell in seiner Kommunikation erkennen ließ, um was es ihm wirklich geht. Denn innerhalb kürzester Zeit erklärte er, dass er nur ein kleines Bett für sie beide zur Verfügung habe und schickte ein Foto mit seinem erigierten Penis. Kleiner Spoiler: Das RTL-Team hat den Mann dann später zur Rede gestellt, der dann aber nur mit fadenscheinigen Ausflüchten und offensichtlichen Lügengeschichten aufwarten konnte. Den Beitrag könnt ihr euch hier anschauen, wir wissen allerdings nicht, wie lange er online noch verfügbar sein wird.

Viel bleibt hier am Ende nicht zu sagen, außer dass es einfach nur traurig ist und blankes Entsetzen auslöst, dass die Menschheit leider wieder einmal ihre tiefsten Abgründe offenbart. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Warnungen die geflüchteten Frauen und Kinder aus der Ukraine rechtzeitig erreichen.