Stand der Dinge im April 2022

#Jubiläum

Dies ist unser allererster Jubiläumsnewsletter! Genau vor einem Jahr wurde „Der Stand der Dinge“ zum ersten Mal verschickt. Wir sind sehr stolz, dass die letzten zwölf Ausgaben euch (fast) immer pünktlich erreicht haben. Ihr, treues Publikum, seid in dieser Zeit auch stetig gewachsen, worüber wir uns wirklich sehr freuen. Wir stecken jeden Monat sehr viel Herzblut in diesen Newsletter und euer positives Feedback und die wachsende Anzahl an Leser*innen ist das tollste Lob für uns.

Im Moment bereiten wir gerade unsere zweite Jahresmitgliederversammlung (JMV) am 21. Mai 2022 vor und diejenigen unter euch, die auch Mitglied bei uns im Verein sind, haben hoffentlich unsere Einladung vor einigen Tagen erhalten. Wir freuen uns sehr darauf, euch zahlreich bei unserer virtuellen Versammlung begrüßen zu dürfen. Unsere tolle Buchhalterin und Steuerberaterin kümmert sich gerade um den Jahresabschluss, damit wir diesen sowohl auf der JMV als auch auf der ersten Aufsichtsratssitzung in diesem Jahr, die auch im Mai stattfinden wird, präsentieren können.

Aufgrund der Corona-Erkrankung unserer Kooperationspartnerin, der lieben Mai, die sich freundlicherweise bereit erklärt hat, in dieser Ausgabe des Newsletters mehr zu ihrem Spezialgebiet Trauma zu erzählen (ein großes Dankeschön an dieser Stelle an dich, Mai!), konnten wir die Anmeldung für unser Ko-Community-Wochenende noch nicht ganz finalisieren. ABER: Es gibt bereits ein Datum, das ihr euch fett im Kalender anstreichen könnt! Es wird vom 2.-4. September 2022 (eventuell sogar bis am 5. September nach dem Frühstück) in einem tollen Diversity-Seminarzentrum an dem wunderschönen und malerischen Großen Glubigsee in Brandenburg stattfinden. Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Wir organisieren gerade ein Community-Wochenende für Betroffene von sexualisierter Gewalt. Dieses Wochenende soll in erste Linie dem Austausch und der Begegnung in einer Gemeinschaft an einem schönen Ort dienen und die Möglichkeit bieten, an verschiedenen Programmpunkten teilzunehmen. Wir freuen uns schon ganz arg darauf und glauben, dass das ein wundervolles Wochenende werden wird.

Ein klitzekleines Update gibt es auch zum Thema Fördermittelakquise. Wir haben jetzt endlich ein kleines Team von Expert*innen gefunden, die sich ab Mai richtig für uns ins Zeug legen werden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen und hoffen sehr, dass ihre Arbeit bald Früchte tragen wird und wir dann endlich in der Lage sein werden, unsere tollen Projektideen in die Tat umzusetzen.