Jetzt spenden!

Für eine Welt ohne sexualisierte Gewalt

Für eine Welt ohne sexualisierte Gewalt

Fast jede 7. Frau in Deutschland wird vergewaltigt oder sexuell genötigt. Auch Männer erleben sexualisierte Gewalt. Und Kinder. Marginalisierte Gruppen – wie trans Menschen oder behinderte Menschen – sind besonders stark davon betroffen.

WER WIR SIND

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein und unsere Vision ist es, in einer Welt zu leben, die frei von sexualisierter Gewalt und Gewalt durch K.-o.-Tropfen ist. Eine Welt, in der Opfer ernst genommen werden, Gerechtigkeit erfahren und ihre Erlebnisse frei von Tabus und Scham sind.

WAS WIR MACHEN

Unser Name „Kein Opfer“ ist Programm: Wir kämpfen dafür, dass auch du kein Opfer wirst! Deshalb machen wir Präventions-, Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit, gehen an Schulen und setzen uns für ein „Nur Ja heißt Ja“ im Sexualstrafrecht ein. Jeder Mensch hat das Recht auf ein gewaltfreies Leben – auch du!

Deine Spende sichert unsere Unabhängigkeit und unterstützt uns bei unserem Kampf gegen sexualisierte Gewalt. Gemeinsam sind wir stark!